Umrüstsatz LED

Umrüstsatz LED 043

Umrüstsatz LED 045

Umrüstung LED  (US 13)

Seit über 20 Jahren sind bereits die dünnsten Leuchtstofflampen der Welt, die T2 oder FM Lampe von OSRAM im Einsatz.

Nun verdrängt die moderne LED-Technologie allmählich die Leuchtstofflampe.
Auch wir haben uns diesem Wandel schon vor vielen Jahren zugewandt und vor 5 Jahren die erste LED-Orgelleuchte der Welt vorgestellt. Es dauerte nicht lang, dann wurden wir auch hier auf billige Weise kopiert.
Doch Vorsicht, es gibt enorm große Unterschiede bei LED's !!!
Gute LED's müssen licht- und farbstabil sein, ein homogenes Lichtspektrum und eine enge Bestückung haben.


 

Damit die zahlreichen Orgelleuchten weltweit mit Leuchtstofflampe hier angepasst werden können, steht dieses Umbaukit zur Verfügung.
Dazu werden einfach nur die Federkontakte in die alten Fassungen eingelegt und die LED-Einheit in das vorhandene Leuchtengehäuse eingeführt. Abschließend wird das elektronische Vorschaltgerät der Leuchtstofflampe durch den 24 Volt Trafo/Inverter ausgetauscht – fertig !


 

Der Umbausatz  US 13  kostet  270.-€